Kurzfilm zum 40er von Alien. Jeder der Filme ist knapp 10 Minuten kurz und konzentriert sich auf einen winzigen Aspekt. Die Qualität ist recht unterschiedlich, jeder der der Film ist eine eigenständige Produktion von unterschiedlichen Machern. Von den Mitteln, die zur Verfügung standen, abgesehen, vermitteln die Filme schon den Eindruck zu sein, was sie sind: gut gemachte Fan-Filme. Hut ab, das muss man mal zusammenbringen oder gar besser machen. Trotzdem, stellenweise zeigen sich doch deutlich Unerfahrenheit und handwerkliches Ungeschick. Das ist nichts Schlechtes, nur wäre es schön, gäbe es mehr als Fan-Filme zum Jubiläum.
Dass diese Filme in den Wochen um Ostern herum veröffentlicht werden, hat schon eine sehr komische Seite, wenn man an die Eier der Facehugger denkt. Alien-Day ist übrigens der 26.04.
Alien: Ore ist leider nicht so gut. Saubere Effekte, die Hauptdarstellerin kann spielen, die Geschichte ist allerdings hervorsehbar und das stellenweise Ungeschick der Inszenierung nehmen dem Mini-Drama jegliche Spannung. Das Ende läuft auf die zu erwartende zynische Pointe hinaus, aber das rettet jetzt nicht mehr viel.
Gute Unterhaltung.
Ab dem Start des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google
Der Beitrag [40th ANNIVERSARY]: Alien: Ore erschien am 21.04.2019 auf JohnAysa.net …
.